7 Tipps für einen romantischen Abend zu zweit

7 Tipps für einen romantischen Abend zu zweit

7 Tipps für einen romantischen Abend zu zweit

Du bist im Urlaub und möchtest mit deinem Partner einen romantischen Abend verbringen? Dann gibt es viele tolle Ideen und Anregungen, wie ihr eure Zweisamkeit gemeinsam genießen könnt! Hier findest du ein paar Tipps und Inspirationen!

 

Geht schick essen!

Dieser Klassiker wird nie langweilig! Zieht euch schick an und geht auf ein klassisches Date in ein schickes Restaurant. Am besten reserviert ihr einen Tisch vor und fragt nach einem romantischen Tisch für zwei. 

Am besten zieht ihr euch schick an und wirft euch so richtig in Schale – wie beim ersten Date eben! Wenn ihr mögt, könnt ihr auch eine neue Küche ausprobieren! Ihr wart noch nie beim Vietnamesen oder habt noch nie marokkanisches Essen probiert? Dann probiert doch mal was Neues aus und wählt ein schickes Restaurant aus!

Denn wie sagt man so schön; Essen verbindet! Und das stellt sich bei einem Date in einem schönen Restaurant als wahr heraus. So habt ihr Zeit, euch ausführlich zu unterhalten und beim Essen romantisch zu werden!

 

Schaut euch einen romantischen Film im Kino an!

Auch ein Kinoabend bietet sich für ein romantisches Date an. Am besten ist es natürlich, wenn ihr einen romantischen Liebesfilm anschaut! 

Und auch die Knutschecke, hat ihren Namen nicht umsonst bekommen! Setzt euch ganz nach hinten, sodass ihr euch ungestört fühlt und während dem Film kuscheln und küssen könnt. Und nach dem Film könnt ihr zu Hause weiter kuscheln!

 

Nimmt ein gemeinsames Bad!

Auch ein gemeinsames Bad kann äußerst romantisch sein! Ihr könnt das Badezimmer mit Kerzen und Rosenblüten schmücken. Auch ein Glas Sekt und ein bisschen Finger-Food kann Wunder bewirken. 

So könnt ihr euch gemeinsam entspannen und unterhalten. Natürlich eignet sich die Badewanne auch super, um körperlich aktiv zu werden. Schließlich seid ihr beide schon nackt und könnt euch wunderbar aneinander kuscheln oder sogar noch einen Schritt weiter gehen!

 

Massiert euch gegenseitig!

Auch Massagen können für romantische Stunden sorgen! Dies könnt ihr auch perfekt mit einem romantischen Bad verbinden. Wenn ihr fertig mit dem Baden seid, legt ihr romantische Musik auf und einer von euch legt sich aufs Bett, wo er eine romantische Massage von seinem Partner bekommt. Am besten holt ihr euch ein bisschen Massageöl dazu, aber auch Räucherstäbchen können für ein professionelles Massage-Salon-Feeling sorgen.

Und im Nachhinein wechselt ihr natürlich die Position, sodass beide Partner auf ihre Kosten kommen! Übrigens eignen sich Massagen auch super fürs Vorspiel!

 

Experimentiert mit Sexspielzeugen!

Auch mit Sexspielzeugen kann man einen romantischen Abend veranstalten. Anstatt wie gewohnt zur Sache zu gehen, könnt ihr euer Vorspiel verschönern und verlängern. 

Verwöhnt euch gegenseitig mit zärtlichen Vibrationen oder spielt ein Sexspiel mit romantischen Aufgaben. Fingervibratoren können zum Beispiel für aufregende Streicheleinheiten sorgen und du kannst deinen Partner auch super mit einem Auflegevibrator massieren. 

Außerdem eignen sich schicke Sexspielzeuge perfekt als intimes Geschenk für deinen Partner. Wie wäre es, wenn du deinen Partner eine Massage verleihst und ihn mit einem schicken Spielzeug überrascht?

 

Schaut euch gemeinsam Fotos an!

Auch ein gemeinsamer Fotoabend kann sehr romantisch sein! Ihr könnt euch beispielsweise alte Fotos von gemeinsamen Zeiten anschauen. Wenn ihr euch gerade erst kennengelernt habt, eignen sich Fotoabende auch super, um euch gegenseitig über eure Kindheit und Vergangenheit zu erzählen. 

Am besten haltet ihr ein paar Snacks bereit und macht es euch auf dem Sofa gemütlich, während ihr die Fotos anschaut. Ein Glas Sekt rundet den Abend noch ab!

 

Schaut euch zusammen die Sterne an!

An einem Abend mit klarem Himmel könnt ihr auch einfach mal die Decke im Garten ausbreiten und euch gemeinsam die Sterne anschauen. Wenn es etwas kälter ist, könnt ihr auch Decken mit nach draußen nehmen, in die ihr euch einkuscheln könnt. 

Es gibt sogar spezielle Apps, die man sich herunterladen kann, um die Sternkonstellationen zu erkennen! Na, wenn das nicht nach einem romantischen Abend klingt!

Natürlich gibt es noch viele weitere Arten, einen romantischen Abend zu zweit zu verbringen. Schließlich sind euren Ideen keine Grenzen gesetzt. Das Wichtigste ist, dass ihr euch den ganzen Abend freinimmt und nicht später noch irgendwas im Haushalt oder für die Arbeit zu tun habt. Nimmt euch frei und verbringt Zeit nur zu zweit und ihr werdet garantiert einen schönen Abend miteinander verbringen – egal für welche Aktivität ihr euch entscheidet!